Supervision

Seit 1983 bin ich von der KV Berlin anerkannter Supervisor in Verhaltenstherapie und in der Ausbildung von zukünftigen Verhaltenstherapeuten tätig - seit 1991 in Verbindung mit dem Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen und der Humboldt-Universität Berlin.

 

Gegenwärtig bin ich als Ausbilder - d.h. als Dozent, Lehrtherapeut und Supervisor - bei der Berliner Akademie für Psychotherapie (BAP) im Bereich Verhaltenstherapie für Erwachsene, Jugendliche und Kinder tätig.

 

Häufig wünschen sich auch Kollegen, die bereits ihre Ausbildung abgeschlossen haben und über Krankenkassen abrechnen können, eine Unterstützung durch einen erfahrenen Verhaltenstherapeuten, sei es bei organisatorischen Fragen der Kassenabrechnung, bei der Erstellung von Berichten, vor allem aber bei der Therapie von Patienten mit komplizierten Symptombildern und einer schwierigen therapeutischen Beziehung. Hier haben sich bisher Kollegen bei mir gut aufgehoben gefühlt.

 

Die Supervision ist als Fortbildung von der Psychotherapeutenkammer zertifiziert, Kollegen erhalten für die Teilnahme also Fortbildungspunkte.